Referenzobjekte

Weißes Geländer mit Glas

Hier sehen Sie ein Glasgeländer, welches in einem weißen Edelstahlrahmen eingefasst ist. Das Geländer wurde seitlich montiert und besitzt auf der einen Seite Mattglas als Sichtschutz.

Flachstahlgeländer mit Sichtschutzglas

Dieses Geländer wurde mit einem Sichschutzglas ergänzt. Vorher diente unschöner Bast als Sichtschutz. Doch wir konnten unserem Kunden eine tolle Lösung für seine Wünsche anbieten.

Geländer mit Tür und Treppengeländer

Dieses Geländer war eine besondere Herausforderung aufgrund seiner Größe und der besonderen, stirnseitigen Montage. Wir übernahmen das Aufmaß und die Fertigung. Unser Partnerbetrieb Garten Holz Thiel in Döbeln montierte das Geländer, das Türelement sowie eine Absturzsicherung an dem Treppenaufgang.
Der Kunde war mit dem Ergebnis zufrieden und die Zusammenarbeit mit unserem Partner lief Hand in Hand.

Balkongeländer fürs ganze Haus

Eine Variation aus Mattglas und dunkelgrauen Rahmen verschönert dieses Haus an vielen Stellen. Unser Kunde war sehr zufrieden und hat uns diese schönen Fotos geschickt.

Terrassengeländer

Unser Kunde Herr Hehr schrieb uns:
Der komplette Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung war absolut vorbildlich und professionell! Wir hatten jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Herr Schmidt und sein Team war für uns immer erreichbar und die Reaktionszeiten kurz. Bei Fragen zur objektspezifischen Montage wurde fachkundiger Rat gegeben. Das Geländer wurde innerhalb der angekündigten Lieferzeit gut verpackt angeliefert. Die Montage, vom Besteller selber durchgeführt, war innerhalb eines Tages problemlos erledigt. Das Geländer entspricht qualitativ und optisch voll unseren Erwartungen. Wir freuen uns jeden Tag beim Anblick!

Doppelkonsole für dünne Balken

Herr Schöppner war über sein neues ALUFEKT Geländer mehr als erfreut und schickte uns nach selbst durchgeführter Montage diese Bilder zu. Die Maße des Geländers sprachen wir vorher mit ihm ab und fertigten eine Doppelkonsole an, da die Balken für die Montage zu dünn gewesen wären.

Begeisterte Kunden

Unser Kunde schrieb:"Wir sind sehr sehr begeistert von eurem System und denken wir werden uns nochmal wieder sehen."
Nachdem wir ihm bei dem ersten Geländer halfen und er das zweite Geländer innerhalb eines Tages mit zwei Helfern montierte.

Montage auf Stahlprofil

Hier montierten wir für unseren Kunden das Geländer auf einem Stahlprofil. Das Endergebnis, sowohl von Optik als auch von Stabilität, war für uns und den Kunden mehr als zufriedenstellend.

Geländer mit stirnseitiger Befestigung

Unser Kunde benötigte - trotz stirnseitiger Befestigung - für die selbstständige Montage nur sieben Stunden alleine. Mit dem Endergebnis war er sehr zufrieden.

Dunkelgrauer Aluminiumrahmen mit Mattglas

Dank des ALUFEKT Geländers bietet der Balkon eine geschütze Ruheoase und zugleich Sonnenterrasse mitten in der Stadt.

Geländer mit Sonderkonstruktion

Nach Sanierung der Terasse lieferten wir das Balkongeländer mit einer Sonderkonstruktion.

Freier Blick bis zum Bodensee

Bei diesem Kunden übernahmen wir den kompletten Ablauf von Aufmaß bis Montage. Insgesamt wurden über 70 laufende Meter Geländer verbaut. Das ALUFEKT-System war die erste Wahl des Kunden. Dank des Klarglases bietet der Balkon einen Ausblick auf den Bodensee. Zu sehen sind vorher und nachher Bilder.

ALUFEKT Geländer mit Mattglas

Herr Axt aus Weimar schrieb uns nach der Montag seines ALUFEKT Geländers: "Hat alles gut gepasst, super Montage, super Arbeit."

Bauvorhaben in der Schweiz

Dieses Geländer wurde stirnseitig von unserem Kunden selbst montiert. Auf Wunsch des Kunden wurde das Geländer mit einer Designfolie in Splitter-Optik verschönert, welche dem Geländer eine ganz individuelle Optik verleiht

Einzelne Geländerelemente

Unser Kunde Herr Zupo war sehr zufrieden mit den vorgefertigten Geländerelementen. Diese wurden von ihm selbst anmontiert und von oben verschraubt.

Zusätzliches Geländer für Treppe

Unseren Kunden konnten wir hier nicht nur mit einem Balkon- und Terrassengeländer von ALUFEKT glücklich machen, sondern auch mit einem dazu passenden anthrazitfarbenen pulverbeschichteten Aluminiumgeländer. Das zusätzliche Geländer haben wir im Vorfeld vorgebohrt und der Kunde hat es anschließend selbst befestigt.

Geländer

Einer unserer Kunden aus der Schweiz schrieb uns begeistert: "kompetente Beratung per Internet und Telefon, passgenaue Anfertigung, gute Aufmachung der Internetseite, verständliches Montagevideo, schnelle unproblematische Abwicklung der Retoure, individuelle Anfertigung nach Wunsch ist gelungen."

Bauvorhaben Demitrowitz in Halle

Mit dem Architekturbüro Demitrowitz arbeiten wir schon längere Zeit zusammen. Hier war es wieder ein Bauvorhaben in Halle. Es wurden extra Konsolen angefertigt, damit die Abdichtung nicht verletzt wird. Zudem kam noch ein Element zwischen zwei Wände. Der Bauherr war mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Schöne Aussichten mit ALUFEKT

Durch das transparente Glas kann man bis zum naheliegenden See schauen. Passend zum Geländer bekam dieser Kunde eine verschließbare Tür.

Kundenmeinung nach Montage

"Die Verarbeitung/Aufstellung gestaltete sich als kinderleicht. Durch das perfekt passende Stecksystem ist die Endmontage selbsterklärend.
Alle Teile waren sehr passgenau und in hervorragender Qualität. Selbst der Handwerker, der mir bei der Aufstellung behilflich war, war von diesem System faziniert. Werde Sie auf alle Fälle weiter empfehlen." Herr Jäckel

Stabgeländer auf Holzdielen

Herr Schönefeld montierte nach Lieferung das Geländer selbst. Auf den Holzdielen ist dies schnell erledigt gewesen und unser Kunde war rundum zufrieden.
An den Balken wurde das Geländer mit Hilfe eines Winkels befestigt.

Klarglas von oben in WPC und Holzbalken

Bei dem ALUFEKT Klarglassystem fallen die Pfosten kaum auf. Dem Kunden war es wichtig einen schönen Ausblick zu haben. Nach einer schnellen Lieferung war die Montage zügig erledigt und der Kunde ist rundum zufrieden.

Hülsen zur Befestigung

Bei diesem Bauvorhaben bedarf es einer stirnseitigen Montage. Die Hülsen ließen sich einfach montieren und sind zudem verstellbar. In der Höhe kann der Pfosten durch eine Schraube auf und abwärts verstellt werden. Durch ein Langloch konnten zudem Ungenauigkeiten beim Bohren ausgeglichen werden.

Mattglas bis in den Obergurt

Herr Oppermann konnte sein ALUFEKT Geländer von oben auf den Fußboden befestigen. Nach Lieferung wurde das Geländer von einem Handwerksbetrieb montiert. Diese waren vom System und dem Montageaufwand überzeugt. Innerhalb von 3 Stunden war alles montiert.

Kelleraufgang Alt - Neu

Hier sehen Sie einen Kelleraufgang, welcher renoviert wurde.
Eine einfache und schnell montierte Lösung konnten wir dem Kunden bieten.

Stabgeländer können bei uns noch schneller gefertigt und geliefert werden, als Glasgeländer!

Klarglas für einen schönen Ausblick

Wir arbeiten auch mit erfahrenen Metallbauern zusammen, welche immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt werden. Hier wünschte sich der Kunde ein modernes, möglichst offenes und günstiges Balkongeländer. Gleichzeitig sollte es von vorn an die Betondecke montiert werden. Mit unserem Alufekt System konnten wir den Auftraggeber sowie dessen Kunden überzeugen.

Stabgeländer zwischen Pfosten

Familie Gramlich musste die vorhandenen Stahlpfosten beibehalten. So fertigten wir Stabelemente ohne einen Montagefuß an. Der Bausatz wurde einfach zwischen die Pfosten geschraubt.

Dachterrassengeländer Innenstadt Berlin

Da zunächst keine Dachterrasse vorgesehen war, konnten der Kunde die Elemente nicht am Boden befestigen. So wurden spezielle Stahlplatten angefertigt und per Spedition geliefert.

Fertigstellung Penthouse in Halle

Nach Bauabschluss des Penthouses bekamen wir diese schönen Fotos von unserem Kunden. Besonderheit ist hierbei die nicht sichtbaren Grundplatten.

Balkongeländer in Klarglas auf Holzdielen

Familie Nader montierte das Balkongeländer selbst und ist von unserem Service, dem Produkt und der Montage überzeugt. Das kann sich auch auf den Bildern sehen lassen.

Terrassengeländer Nöllenheidt

Dieser Kunde schrieb uns: "...sehr gut verarbeitet, wirklich einfach zu montieren, sehr schöne und schlichte Optik, Kompliment!..."

Das Geländer musste bei diesem Bauvorhaben zwischen die zwei Fallrohre montiert werden. Durch eine genaue Zeichnung, die uns der Kunde bestätigte, war dies kein Problem und schnell gelöst.

Bauvorhaben in Halle

Aktuelles Bauvorhaben in Halle (Saale).

Balkongeländer in Anthrazitgrau

An die Bauseits vorhandene Stahlschiene wurden im genauen Rastermaß Winkel angeschweißt. Nach diesem Maß konnten wir die Elemente anfertigen und dem Kunden liefern. Dieser hat dann die Elemente ineinander gesteckt und mit dem Stahlwinkel verschraubt.

Balkon mit Holzfußboden

Ein schöner Stadtbalkon mit Holzdielen und unserem Alufekt Balkogeländer.Hierbei die Ausführung in silber mit Klarglas bis in den Handlauf. Die Fußplatten sind durch die Aussparungen der Dielen nicht sichtbar. Durch das Ineinanderstecken der Elemente war die Montage einfach und schnell erledigt. Die Fußplatten sind auf der Betondecke befestigt und der später verlegte Dielenfußboden verdeckt die Fußplatten.

Terrassengeländer mit Mattglas

Nach den genauen Zwischenmaßen der vorhandenen Holzpfosten konnten wir dem Kunden die Elemente auf den mm genau fertigen. So wurde das Geländer direkt bei der Montage mit den Holzpfosten verbunden. Bei den jeweiligen Mittelpfosten wurden Winkel zur Befestigung verwendet, die wir dem Kunden der Lieferung beilegten. Nach der Montage übersendete Herr Thiem uns diese Fotos und äußerte seine Zufriedenheit mit dem Produkt und Service. Auch ein Lob an Herren Thiem für sein exaktes Aufmaß. 

Terrassengeländer "Trendline"

Bei diesem Alufekt Kunden konnten wir das System "Trendline" verwenden, welches nicht der Absturtzsicherung sondern nur dem Wind- und Sichtschutz dient. Durch die Pfosten wird links und rechts das Glas gehalten und gespannt. Optisch sehr filigran, modern und offen, ohne einen Aluminiumhandlauf.

Balkongeländer an Attika mit Glas

Hierbei wurde das Balkongeländer von innen an eine Attika befestigt. Passend zum Hausstil wurde die Farbe in anthrazit gewählt. Wir verwendeten ein spezielles Dichtungsmittel, um die Abdichtung der Attika zu gewährleisten. Der Kunde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Glasgeländer an Balkon

Der Kunde ließ das Geländer bei uns fertigen. Anschließend nahm er die Montage selbst vor. Die Konsolen für die Befestigung wurden bei uns gefertigt.

Balkongeländer aus mattem Glas

An diesen Balkon montierten wir die Geländervariation in silber mit mattem Glas bis zum Handlauf. Die Montage erfolgte stirnseitig. Dank der passgenauen Produktion, passte das Geländer optimal an den Balkon und der Kunde war sehr zufrieden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren